CDU Kreisparteitag Weissach 2 2019 12

Der Vorsitzende unseres Gemeindeverbandes Dr. Marius Mann begrüßt die CDU-Mitglieder, die aus dem ganzen Kreis Böblingen nach Weissach gekommen sind.

Am 23.2.2019 trafen sich die Mitglieder des CDU-Kreisverbandes Böblingen zu ihrem Kreisparteitag in Weissach. Auch die Gemeinde- und Stadtverbände aus dem südlichen Teil des Kreises - bis hin nach Herrenberg und Bondorf - fanden trotz Umleitung den Weg in die Strudelbachhalle. Die Sitzungsleitung teilten sich unser Bundestagsabgeordneter Steffen Bilger und Bürgermeister Daniel Töpfer. Neben den einzelnen Berichten standen insbesondere für verschiedene Funktionsträger Wahlen auf dem Programm. Michael Moroff wurde als Vorsitzender des Kreisverbandes bestätigt. Während den Auszählungen der einzelnen Wahlgänge gab es Berichte für die Kreistagsfraktion von Helmut Noe, für den Landtag von Sabine Kurtz und Paul Nemeth und für die Bundespolitik von Mark Biadacz und Steffen Bilger. Auch ein Bericht zu wichtigen Themen aus der Europapolitik durfte nicht fehlen.

Im letzten Teil ging es um verschiedene inhaltliche Anträge. Der Antrag zur Neuregelung der Finanzstruktur zwischen dem Kreisverband und den Gemeindeverbänden wurde intensiv diskutiert. Dieses Thema sollte jedoch nochmals erörtert und erst beim nächsten Kreisparteitag abgestimmt werden.

Alle fanden, dass sich die Strudelbachhalle bestens für eine solche Veranstaltung eignet und bedankten sich für die Gastfreundschaft.

CDU Kreisparteitag Weissach 2 2019 11

Bestens für den Kreisparteitag geeignet: Die Strudelbachhalle in Weissach bei herrlichem Sonnenschein.

CDU Kreisparteitag Weissach 2 2019 14

Während den einzelnen Wahlen.