In der letzten Mitgliederversammlung am 27. Februar standen u.a. Vorstandswahlen auf dem Programm. Der 1. Vorsitzende, Dr. jur. Marius Mann und Schatzmeister Reinhardt Kern wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Schriftführer Tobias Zipperlen wechselte in das Amt des 2. Vorsitzenden. Für ihn rückt Gerlinde Wöhr nach. Erstmals wurde ein Beisitzer gewählt. Mit dem 26-jährigen Jonathan Dworski kommt jugendliches Denken in den Vorstand. Er steht auch für den Startschuss in einen Generationswechsel, der möglicherweise in zwei Jahren gelingen kann.Die Vizepräsidentin des Landtags von Baden-Württemberg, Sabine Kurtz MdL traf mit ihren aktuellen Informationen aus dem Landtag auf ein höchst interessiertes Publikum. Die sich anschließende Frage- und Diskussionsrunde bestätigte dies. Genau so erging es dem Kreisvorsitzenden der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, Dr.-Ing. Andreas Wierse. Er lud interessierte Personen oder Personengruppen zu einem Rundgang mit Besichtigung des neuesten Superrechners „Hawk“ ins Höchstleistungsrechenzent-rum (HLRZ) an der Universität Stuttgart ein.

Mitglieder und Gäste, darunter auch Bürgermeister Daniel Töpfer, waren sich einig: Der Besuch hat sich gelohnt. Im schön geschmückten Ambiente und mit hervorragendem Gesprächsklima erhielten sie viele interessante und neue Informationen.
Schatzmeister Reinhardt Kern wurde von Sabine Kurtz MdL für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt. „Sie sind Motor der Weissacher CDU“, lobte Sabine Kurtz auch im Hinblick auf die vielen Firmenbesuche, die er regelmäßig für Bundes- und Landtagsabgeordnete organisiert.

Danke sagen wir allen, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben. Auch der Gemeinde Weissach für die kostenfreie Überlassung des Sitzungsraumes im Alten Rathaus in Flacht.