Kurtz Lautenschlager 2
Sabine Kurtz MdL und Steffen Bilger MdB liegt der direkte Austausch mit mittelständischen Unternehmern sehr am Herzen. Dieser Tage holten sie sich, in Begleitung von Tobias Zipperlen, dem 2. Vorsit-zenden des CDU-Gemeindeverbandes Weissach & Flacht, bei Steffen Lautenschlager, dem Inhaber der Firma Lautenschlager Dach und Holzbau in Weissach, wertvollen Input für ihre parlamentarische Arbeit.

Beim Rundgang über das Betriebsgelände und durch die Produktionshallen informierte Steffen Lauten-schlager sehr intensiv und detailliert über seinen Handwerksbetrieb. Er führt das Familienunternehmen jetzt in 4. Generation. Mit seinen 10 Mitarbeitern bietet er Bauleistungen im Dach- und Holzbau an und produziert zusätzlich Paletten für die Verpackungsindustrie. Der komplette Holzbedarf wird über einen regionalen Einkauf im Schwarzwald gedeckt. Steffen Lautenschlager erwartet für die anstehende Bausaison Preiserhöhungen, infolge stringenter Holzeinschlagsquoten bei gleichzeitiger Ausweitung der Holzexporte.

Während dem Betriebsrundgang spannte sich das Themenfeld von, denkbaren Möglichkeiten zur Beseitigung des Wohnraummangels,  Problemstellungen eines Ausbildungsbetriebes, Beschäftigung von Flüchtlingen, bis hin zur Digitalisierung des Unternehmens und deren Realisierungsinvestition.

Sabine Kurtz MdL und Steffen Bilger MdB sagen Steffen Lautenschlager und seiner Ehefrau sowie den Mitarbeitern ein herzliches Dankeschön für ihre Gastfreundschaft und den interessanten und gelungenen Informationsaustausch.