Authentische Informationen aus erster Hand sind die Basis für die Wirtschaftskompetenz der CDU. Sabine Kurtz legt deshalb größten Wert auf das direkte Gespräch mit Unternehmerinnen und Unternehmern in ihrem Wahlkreis.

CDU Deponie 11 2017 Weissach 06
Der Landkreis Böblingen sucht nach Standorten für eine Deponie zur Unterbringung von Bauaushub und Bauschutt. Mehrere der vom Gutachter in die engere Auswahl genommene Deponiestandorte sind im nördlichen Bereich des Landkreises in Weissach und in Gebersheim. Die CDU-Kreistagsfraktion hat am 24. November 2017 als dritte Vorortaktion zwei dieser Standorte besichtigt und interessierte Bürgerinnen und Bürger zusammen mit dem CDU Stadtverband Leonberg und dem CDU-Gemeindeverband Weissach und Flacht zu dieser Veranstaltung eingeladen.

CDU KT Frak Bondorf Erddeponie 7 2017 01
Erläuterungen zum möglichen Standort in Ehningen.

Der Landkreis Böblingen benötigt dringend eine Erd-und Bauschuttdeponie und seit Anfang des Jahres läuft eine intensive Suche nach einem geeigneten Standort. Von den zunächst 78 Standorten blieben nach verschiedenen Auswahlverfahren noch sechs übrig. Am 28. Juli besuchte die CDU Kreistagsfraktion zwei der möglichen Standorte für diese Erddeponie in Bondorf und Ehningen. Die Besichtigung der weiteren möglichen Standorte ist in Planung. Weitere Infos auf der Homepage der CDU-Kreistagsfraktion.

Ziegler AG Einweihung 2017 Bilger Kurtz

Am 28. Juli 2017 besuchten der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Ludwigsburg Steffen Bilger und die Leonberger Landtagsabgeordnete Sabine Kurtz die Firma Ziegler in Weissach/Flacht. Der metallverarbeitende Betrieb besitzt seit seiner Gründung im Jahr 1993 seinen Schwerpunkt in der Möblierung öffentlicher Räume. Dazu gehören Stadtmöbel jeglicher Art: Vom Abfalleimer über die Sitzbank, von der Überdachung bis zur Wartehalle, vom Briefkasten bis zum Spielgerät, vom Fahrradbügel bis zur E-Bike-Station. Auch der Leonberger Marktplatz wurde von Ziegler mit Sitzbänken, Pollern, Pflanzbehältern und einer E-Bike-Ladestation möbliert.

CDU Kreistagsfraktion Freiburg10 2017 01
Bei der Besichtigung der Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG. Infos hier.

Mitte September 2017 unternahm die CDU Kreistagsfraktion eine Informationsfahrt in den Hochschwarzwald. Nach einer Besichtigung der Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG in Grafenhausen fand eine Sitzung im Landratsamt Freiburg mit der Landrätin Störr-Ritter statt. Am nächsten Tag konnte man bei der geführten Stadtführung die Geschichte Freiburgs erkunden und zum Abschluss fand eine Besichtigung des Weingutes Martin Waßmer in Bad Krozingen statt. Mit teilgenommen haben auch die jeweiligen Partnerinnen und Partner der Kreisrätinnen und Kreisräte. Weitere Bilder hier auf der Homepage der CDU-Kreistagsfraktion.

CDU BT Wahl Bilger Gerlingen 09 2017 04

Während andere noch nach den Ergebnissen suchten, konnte Dr. Martin Jäckle bei der Wahlfeier in Gerlingen Herrn Steffen Bilger bereits die erfreulichen Ergebnisse aus Weissach präsentieren.