Der CDU-Gemeindeverband Weissach und Flacht wurde 1973 von Waldemar Scheck gegründet und von ihm danach lange Jahre geleitet. Die Kontakte zur Kreis-, Landes- und Bundespolitik wurden stets gepflegt. Dies geschah insbesondere in den Zeiten der Wahlvorbereitungen, die für die CDU in Weissach und Flacht immer zu sehrguten Ergebnissen führten.

Im Kreistag hatten uns die Mitglieder Waldemar Scheck und Wolfgang Wöhr vertreten. Frau Elfriede Bolay aus Rutesheim hatte auch in Weissach und Flacht die CDU-Arbeit unterstützt und um neue Mitglieder geworben. Frau Bolay sowie die Herren Wolfgang Wöhr und Waldemar Scheck sind leider bereits verstorben. Seit 2011 wird der Gemeindeverband von Dr. Marius Mann geleitet. Aktuell ist unser Mitglied Dr. Martin Jäckle für die CDU im Böblinger Kreistag und vertritt dort insbesondere auch unsere Gemeinde. Im Gemeinderat sind wir als eigenständige Liste nicht vertreten.